Robert Bosch Stiftung: Branding Deutscher Schulpreis

Logoentwicklung, Ausstattung Wettbewerb und Preisverleihung, Jubiläum

Der Deutsche Schulpreis ist eine Auszeichnung, die von der Robert Bosch Stiftung und der Heidehof Stiftung zusammen mit der ARD und DIE ZEIT Verlagsgruppe an Schulen mit hervorragender pädagogischer Praxis verliehen wird. Aus dem Wettbewerb ist mittlerweile ein bundesweites Netzwerk von exzellenten Schulen, Schulpraktiker:innen und Bildungswissenschaftler:innen entstanden, die gemeinsam das Ziel verfolgen, die Schulentwicklung in Deutschland voranzutreiben.

Die gestalterische Ausstattung des Wettbewerbs und der Preisverleihung umfasst Einladungen Urkunden, Plakate, Flyer und Präsentationsvorlagen.

Für die Marke Schulpreis und die Preisträger-Badges wurden umfangreiche Logobibliotheken erstellt. Für das Jubiläum „100 Schulen“ wurden Badges und Kommunikationsideen rund um den einhundertsten Schulpreis entwickelt.

Kunde:Robert Bosch Stiftung
Projektansicht