Brand Identity NELE – Campus Neue Lernkultur

Fortbildungsplattform für Lehrkräfte und Pädagog:innen

Für das Lernen und Lehren in einer sich verändernden Welt braucht es ein neues Rollenverständnis im Ökosystem Schule. Der NELE Campus gibt dem vielfältigen und wachsenden Bildungsangebot auf diesem Feld ein digitales Zuhause.

Grundlage für die Entwicklung der Brand Identity waren die Prinzipien Kollaboration, Bewegung und Transformation. Aus einfachen Grundformen und kräftigen Farben entstehen immer neue Buchstabenformen, Symbole oder Bildkompositionen. Das Ergebnis ist ein vielseitiges und flexibles Designsystem für verschiedenste Kommunikationsanlässe und Kanäle.

Zielgruppe des Angebots sind Lehrende, Pädagog:innen und Parter-Organisationen. Neben Logobibliothek und Styleguide waren UX/UI-Design, ein Bildkonzept, Icons, Vorlagen für Videotutorials, Präsentationen und Social-Media-Bilder sowie die Geschäftsausstattung Teil des Auftrags

Kunde:Kiron Open Higher Education, Bund für innovative Bildungsprogramme
Projektansicht